Über uns

ambra-Geschichte

Das Geburtshaus ambra wurde 2004 gegründet. Seit dem betreuten wir schon über 700 Familien, rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Per 2017 wurde aus dem Geburtshaus ambra, Franziska Zumbrunn die Geburtshaus ambra GmbH und zugleich die Hebammenpraxis Geburtshaus ambra GmbH gegründet für ambulante Hebammenpraxis Leistungen.

In angenehmer Atmosphäre erleben Eltern und Kind ihre erste Begegnung – die Geburt. Oftmals bleiben sie noch so gerne ein paar Tage im Wochenbett des Geburtshauses ambra, unter kompetenter Betreuung und frei von Haushaltslasten, damit die ersten gemeinsamen Schritte eine wertvolle Basis für ihre Zukunft bilden.

Wir bieten Einzelzimmer mit grossem, breitem Bett und eigene Dusche/WC. Alle Zimmer sind mit Wickeleinheiten ausgerüstet.

Im Sommer und im warmen Herbst stehen Ihnen zwei schöne Sitzplätze draussen zur Verfügung.
Die persönliche Betreuung im Geburtshaus ist unser wichtigstes Anliegen. Wir haben Zeit für alle Fragen und Anliegen. Es gibt im ambra keine Routinemassnahmen und wenn immer möglich einen individuellen Tagesablauf. Wir haben keine fixen Besuchszeiten.

Auch eine Spielecke für Kinder steht zur Verfügung. Sowie natürlich die Kaffeemaschine für alle die gerne einen Kaffee trinken.


Die Bedeutungen des Wortes «ambra»

Für «ambra» gibt es verschiedenste Bedeutungen. Wir haben den Namen «ambra» Für das Geburtshaus gewählt, weil eine der Bedeutungen für uns sehr schön und passend erscheint.

«ein kostbares Juwel»

Kinder sind kostbar! Das Leben ist kostbar! Deshalb heisst das Geburtshaus seit seiner Gründung am 1. Januar 2004 ambra.

Ambra wird auch als Vorname von Mädchen verwendet

Ambra ist sehr teuer Parfumbestandteil, der aus dem Magen des Pottwals kommt.

Ambra oder Amber ist ebenfalls die lateinische, englische und altdeutsche Bezeichnung für Bernstein


 

Nach oben